1945

Für Deutschland wird es eng. Es ist von den Alliierten eingeschlossen. Ohne militärischen Sinn werden massive Luftangriffe auf deutsche Städte geflogen. Flüchtlingsschiffe werden versenkt. Die Überlebenden der Flüchtlingsstadt Dresden wissen sich nur noch zu helfen, indem sie die Toten massenhaft verbrennen.

Adolf Hitler erlässt den Befehl “Verbrannte Erde” zur Zerstörung sämtlicher Industrie- und Versorgungsanlagen im Reichsgebiet.

Im Februar beraten Churchill, Roosevelt und Stalin in Jalta über die Aufteilung Deutschlands und das Verhältnis der Siegermächte.

Im April wird in San Francisco die UNO gegründet; Roosevelt stirbt.

Die Russen erobern Berlin, am 30. April erschießt sich Hitler, seine Frau nimmt Gift. Mussolini und seine Freundin werden gelyncht und kopfüber aufgehängt. Im Potsdamer Abkommen wird Deutschland aufgeteilt. Am 8. Mai ist der Krieg vorbei. Er hat 45.000.000 Menschenleben, davon die Hälfte Russen, gefordert.

hiroshima.jpg (56729 Byte)Am 14. Mai eröffnen die Banken, am 16. Mai die Kinos, am 26. Mai die Berliner Philharmonie. Die USA probieren zwei Bomben aus.